Lottis Heim

Veröffentlicht von

Hallo meine Lieben! ūüôā

Wie im letzten Beitrag √ľber Lottis Stallreinigung versprochen, zeige ich euch alles, was sich in Lottis Gehege befindet. Ich w√ľnsche euch viel Spa√ü!

Ich denke es ist am besten, wenn ich mit der Einstreu beginne und dann die Gegenstände von links nach rechts aufliste. Als Einstreu benutze ich Hugros Hanfstreu, Carefresh Natural und Multifit Heidepark Naturerlebnis.

Ganz links befindet sich eine Etage – die Etage ist von der Marke Trixie und hat die Ma√üe 30*22*25cm. Diese Etage – oder von Trixie als Unterstand bezeichnet – benutze ich als Platz f√ľr Futter- und Wassernapf, damit diese nicht unabsichtlich von Einstreu beschmuzt werden. Die N√§pfe erworb ich √ľber willhaben.at. Unter der Etage befindet sich das Sandbad. Das Gef√§√ü ist von Ikea und sieht wie ein typisches Bonbonglas aus. Dieses Glas ist sehr praktisch, da einerseits sehr wenig Einstreu hinein gelangt und andrerseits ist es zum Graben tief genug. Der Sand selbst kann g√ľnstig in gro√üen Mengen bei zooplus.de erworben werden. Damit Lotti auf die Etage gelangt, kann sie entweder vom tiefeingestr√§uten Streu auf die Etage oder √ľber die Treppe. Die Treppe ist ebenfalls von Trixie und hat eine L√§nge von 55cm und ist 7cm breit. Diese ist zum Teil eingegraben und wird zus√§tzlich von einem Schlafhaus gest√ľtzt. Dieses Schlafhaus wird allerdings eher als Versteckm√∂glichkeit genutzt. Ebenso wird der gr√ľne Bl√ľmentopf auch als Versteckm√∂glichkeit genutzt. Leider wei√ü ich nicht mehr, wo ich diesen gekauft habe. Rechts davon befindet sich ein Tunnel – wiedermal von Trixie. ūüôā Auch der zweite Tunnel rechts daneben ist von Trixie und l√§sst sich super biegen. Nun kommen wir zu den zwei wichtigsten Gegenst√§nden – das Hauptschlafhaus/Futterbunker/Kammernsystem und das Laufrad. Beide Produkte sind wiedermal von Trixie (was f√ľr ein Wunder :D). Das Kammernsystem¬†besteht aus 4 Kammern, davon sind zwei nach unten hin offen. Dieses Haus ist Lottis Heiligtum und wird immer „bewacht“ :D. Auf dem Haus steht ihr Laufrad. Das Laufrad hat einen Durchmesser von 28cm, da wichtig ist, dass der R√ľcken des Hamsters nicht gekr√ľmmt ist.

Aja, hätte ich fast vergessen Рdas Terrarium hat eine Größe von 100*40*50cm  (l*b*h) und der Gitterdeckel ist von Dehner.

Falls ihr euch fragt, warum ich soviele Produkte von Trixie hab, der Grund ist, dass die Produkte sehr naturbelassen sind und qualitativ sehr hochwertig sind und das zu einem angemessenen Preis. Und nein ich bekomme kein Geld daf√ľr, dass ich die Produkte hier erw√§hne. Ich denke, wenn euch ein Produkt anspricht, k√∂nnt ihr es so schnell nachkaufen.

Ich hoffe euch hat der Post √ľber Lottis Heim gefallen. ūüôā Bei irgendwelchen Fragen schreibt es gerne in die Kommentare. Bis zum n√§chsten Mal!

Kommentar verfassen